Wir über uns Das Unternehmen zwischen Tür und Angel

Seit 60 Jahren fest verankert

Das alles ahnte Walter Back aber noch nicht, als er 1956 seinen erlernten Handwerksberuf an den Nagel hing, um mit Garagentoren, Kellerfenstern und Lichtschächten zu handeln.

Da er sich im Raum Aschaffenburg schnell einen Namen machte, wurden renommierte Firmen auf ihn aufmerksam und so konnte er durch wichtige Kontakte seine Produktpalette ständig erweitern. Vor allem die Kooperation mit der Weru GmbH ermöglichte dem Firmengründer die Gebietsvertretung für hochwertige Qualitätsfenster und -türen von WERU.

Heute bietet das Unternehmen neben der WERU-Produktpalette auch Innentüren, Insektenschutz, Garagentore, sowie sämtliche Beschattungsmöglichkeiten von Rollläden über Jalousetten bis zu Markisen, also fast alles, was man rund ums Haus benötigt. Wartungs- und Reparaturarbeiten, auch an Fremdfabrikaten, führt Back-Schmitt für seine Kunden durch.

Seit 1997 führt Tochter Christiane Back-Schmitt das Unternehmen zusammen mit Ehemann und technischem Betriebsleiter Alexander Schmitt.